Klinge in Flammen

Ende Mai 2016 traf ein verheerendes Unwetter auch die Stadt Forchtenberg. Die Klingen Flatterberg und Engelbach – zwei durch Wasser- und Schutt-Erosion entstandene Kerbtäler – wurden von gewaltigen Wassermassen überflutet. I-motion wurde mit der Beseitigung der Unwetterschäden und dem naturnahen Ausbau beauftragt. In der Nacht vom 23. auf den 24. Mai 2019 haben wir als Zeichen der Fertigstellung die Klinge Flatterberg auf einer Länge von rund 300 Metern mit Teelichtern buchstäblich in Flammen gesetzt. Aufmerksame Anlieger, die das unangekündigte Event bis tief in die Nacht mitverfolgten, waren begeistert. Für uns war es ein einzigartiges I-motionales Erlebnis.

Zur Referenz

zurück

Als ich am Tag nach dem verheerenden Unwetter das erste Mal an den betroffenen Klingen stand, die Fassungslosigkeit der betroffenen Menschen sah und man die unbändige Kraft der Natur des Vortages noch förmlich spüren konnte wurde schnell klar, dass hier zukünftig mit viel Verantwortungsbewusstsein etwas Nachhaltiges entstehen muss von dem auch die nachfolgenden Generationen profitieren können. Das wahre Gesicht jeder einzelnen Klinge. Was haben sie für Materialien ans Tageslicht gebracht und wie können wir diese ingenieurtechnisch verwenden um das natürliche Gesicht jeder dieser Klingen zu bewahren. Fast 3 Jahre nach dem Unwetter liegen die Ergebnisse in zwei Klingen vor. Wir laden Sie ein. Machen Sie sich selbst ein Bild vom Ergebnis unserer Arbeit.  – Frank Jung